Fahrzeughistorie

Die Rennfahrzeug-Bau-Story der Firma Obermaier vom Tretauto zum Gruppe C-Auto.

1948: Erstes Kinderauto aus einem abgeworfenen Weltkrieg-II-Flugzeugtank

1952: Es entsteht die erste Seifenkiste zusammen mit Gebr. Breu, 1. Sieg in Burghausen (leider disqualifiziert wegen Kugellager)

1954: Herbert Breu und Hans Obermaier bauen das erste motorgetriebene Auto (3 Räder, 3-Gang mit 2-Takt-Motor)

1962: Erster Go-Kart mit 6 PS Ilo-Motor. Zum Rennen in Altötting nicht zugelassen, da er mit 16 Jahren zu jung war (Lizenz gab’s damals erst mit 18)

1963: Go-Kart Leichtbau Stihl l 9 PS

1964:
Karmann-Ghia 1600 l 54 PS

1973:
Porsche 911 Targa 2,4 l 130 PS

1974: Porsche 911 Targa 2,4 l 165 PS

1974: Porsche 911 Targa 2,4 l 190 PS

1977: Porsche 911 Coupe rot, Frauenhofer + Reiter l 300 PS

1979: Porsche 934 Coupe Turbo, Josef Reiter l 480 PS

1980: BMW M1 Pro-Car Reutemann, Jürgen Lässig l 480 PS

1981: BMW M1 Neuaufbau, Jürgen Lässig l 480 PS

1982: BMW M1 Neuaufbau, Harals Grohs l 490 PS

1983: Porsche 956 Turbo, Jürgen Lässig l 630 PS

1984: BMW 635 CSI Coupe, Harald Grohs l 285 PS

1985: BMW 635 CSI Coupe, Harald Grohs l 290 PS

1986: Porsche 944 Turbo Serie I, Harald Grohs l 250 PS

1987: Neuaufbau des Porsche 962-130, 2,8 l. Doppelturbo l 680 PS

1989: Porsche 964, Porsche-Cup und Supercup

1993: Porsche 993, Porsche-Cup und Supercup

1998: Porsche 996, Porsche-Cup und Supercup